In jedem Trimester wollen wir Eltern und Lehrkräften ein Forum bieten, in dem sie sich über gemeinsame erziehliche Probleme auseinandersetzen können. Der Runde Tisch bietet einen wunderbaren Rahmen dafür.

Für dieses Mal haben wir einen Referenten der Raiffeisenbank Roth Schwabach gewinnen können, der uns mit seinem Fachreferat in einen Austausch und eine am Problem orientierte Diskussion führen wird.

Wie Kinder heute mit Geld umgehen, welche Möglichkeiten sich ihnen durch die neue Technik erschließen, wie sie schon früh beginnen Schulden zu machen… eine ganze Palette von Problemkreisen ist da zu erahnen. Und diesem Problemfeld wollen wir uns nähern.

Übrigens soll der Runde Tisch auch künftig regelmäßig zusammenkommen. Ohne festen Teilnehmerkreis und grundsätzlich, wie für einen Runden Tisch vorauszusetzen, auf Augenhöhe: Lehrer und Eltern tauschen sich ja auch über ein Thema aus, das beide gleichermaßen angeht.

Wir freuen uns darauf uns mit Ihnen zu beraten!

 

Die ganze Einladung findet man im Anhang