Eine Videobotschaft schickte das Team von Schulpastoral und Schulseelsorge jeden Montag im Advent in die Klassenzimmer. Nachdem unsere gemeinsamen Adventsandachten in der Aula diesem Jahr leider wieder nicht möglich waren, musste kurzfristig umgeswitched werden. In der ersten Adventsandacht wurde die Schulfamilie aufgezeigt, dass wir "Lichtbringer sein“ können. „Wo alles dunkel ist, macht Licht!“ lautete die Botschaft der zweiten Adventsandacht und „Teilen bringt Licht“ war die Ermutigung der dritten Adventswoche. In der vierten und letzten Adventsandacht stand die Aufforderung  „Zünd ein Licht an“ im Mittelpunkt. Man merkte irgendwie, wie es von Woche zu Woche in den Herzen heller wurde. So konnten wir uns in der Schulfamilie auf Weihnachten vorbereiten. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass auch viele ehemalige Kollginnen und Kollegen über das Internet an unseren traditionellen, wenn auch etwas anderen Adventsandachten teilgenommen und uns viele positive Rückmeldungen geschickt haben