Liebe Schulfamilie,
wir möchten alle recht herzlich zum Schuljahr 2020/21 an der Johannes-Kern-Mittelschule begrüßen. Wir freuen uns sehr, dass am 8. September die Schule planmäßig mit Regelunterricht starten kann, wenn auch unter besonderen Hygienevorkehrungen. An den Mittelschulen gilt, zunächst auf die ersten neun Schultage begrenzt, eine komplette Maskenpflicht. Alle Schüler und Schülerinnen sind verpflichtet spätestens ab dem Betreten des Schulgeländes (bei Busschülern ab Betreten der Bushaltestelle) dauerhaft eine Maske zu tragen. Diese darf im Unterricht und in den Pausen nicht abgenommen werden.  Bezüglich spezieller Regelungen zum Verhalten in Schulhaus, Sporthalle und Mensa werden Sie von der Klassenlehrkraft informiert.

Neue Schüler*innen und deren Eltern und Erziehungsberechtigte, begrüßen wir bei schönem Wetter um 8.00 Uhr im grünen Klassenzimmer (Pausenhof). Bei Regen findet die Begrüßung ohne Eltern in der Aula statt.

In der ersten Woche ( 8.9. - 11.9. ) endet der Unterricht jeweils um 11.15 Uhr.

In der zweiten Schulwoche (14.9. - 18.9. ) ist um 13.00 Uhr Schulschluss.

M. Krämer, Rektor