„We are family“ - das spürten die 76 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen bei unseren Kennenlerntagen gleich zu Beginn des Schuljahres. Anhand des Symbols „Netz" machten sich die einzelnen Klassen viele Gedanken darüber, wie ihre Klassengemeinschaft und das Zusammenleben in unserer Schulfamilie gut funktionieren kann. Darüber hinaus hatte das Team der Schulpastoral und Schulseelsorge sowie der Jugendsozialarbeit an Schulen ein buntes Programm zum gegenseitigen Kennenlernen von Schüler*innen und ihren Klassenlehrkräften vorbereitet. Neben einer Schulhausrallye, dem Besuch im Raum der Stille und jeder Menge Spiel und Spaß gab es auch eine leckere Kuchenpause (vielen Dank an Frau Klarmann und Schülerinnen der 10aM). Wir wünschen unseren „Neuen“, dass sie sich schnell bei uns einleben und sich bald in unserer Schulfamilie wohlfühlen.