Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
wie Sie den Medien sicherlich schon entnommen haben, gibt es in ganz Deutschland ab Mittwoch wieder einen verschärften Lockdown. Für die einzelnen Jahrgangsstufen wurden bezüglich der Ausgestaltung von Unterricht unterschiedliche Regelungen getroffen:
a) Die Jahrgangsstufen 9/10 und die Deutschklasse werden stundenplanmäßig bis Freitag im Distanzunterricht beschult. Die Teilnahme ist für alle Schüler*innen verpflichtend.
b) Für die Jahrgangsstufen 5-8 wird Distanzlernen mit den Schwerpunkten Wiederholen, Üben und Vertiefen angeboten. Die Bearbeitung der bereitbestellten Aufgaben ist wichtig und sinnvoll. Darüber hinaus bieten die Lehrkräfte allen Schüler*innen die Möglichkeit der Kontakaufnahme und des Feedbacks an. Dies erfolgt über in der Regeln über Microsoft Teams.
Sollten Sie vom 16.12. bis 18.12. und am 21. oder 22.12. für Ihr Kind in der 5. oder 6. Jahrgangsstufe einen nachweislichen Betreuungsbedarf haben, melden Sie sich bitte beim Klassenlehrer Ihres Kindes oder direkt in der Schulverwaltung. Eltern und Erziehungsberechtige, deren Kinder nicht für den gebundenen oder offenen Ganztag angemeldet sind, können vom Angebot der nachmittäglichen Notbetreuung Gebrauch machen.
Ferienbeginn ist am Montag, den 21.12.20.
Bei Fragen stehen wir Ihnen am Montag und Dienstag noch per Telefon zur Verfügung.
Bleiben Sie gesund!