Am Donnerstag hatte die Klasse 9a das Vergnügen, Frau Rahn von der AOK zu begrüßen. Ihr Besuch war äußerst lehrreich und bot den Schülern wertvolle Einblicke in den bevorstehenden Bewerbungsprozess. Frau Rahn vermittelte den Schülern nicht nur wichtige Informationen zum Bewerbungsablauf, sondern wies auch auf häufige Fallstricke hin, die es zu vermeiden gilt. Insbesondere erklärte sie ausführlich, was ein Assessmentcenter ist und führte gemeinsam mit den Schülern eine Übung durch, um ihnen einen praxisnahen Einblick zu bieten. Im Anschluss daran widmete sich Frau Wild einem weiteren wichtigen Thema: Telefonate für Ausbildungsstellen und Bewerbungsgespräche. Sie erläuterte den Schülern die KIVA-Regel und gab wertvolle Tipps, wie sie sich erfolgreich präsentieren können. Die Schüler der Klasse 9b möchten sich herzlich bei Frau Wild für ihren informativen und interaktiven Besuch bedanken. Dank ihrer Ausführungen konnten die Schülerinnen und Schüler wichtige Kenntnisse über den Bewerbungsprozess erlangen, die ihnen in ihrer zukünftigen beruflichen Laufbahn hoffentlich von großem Nutzen sein werden.