Unser Förderverein JoKerS e.V. ermöglicht es unseren Schülerinnen und Schülern auch in diesem Schuljahr wieder, verschiedene Vorstellungen am Staatstheater Nürnberg kostenlos zu besuchen. Neun Schüler*innen machten sich vergangenen Freitagabend mit Herrn Baßler und Herrn Hückl auf den Weg, um „The Legend of Georgia McBride“ im Schauspielhaus anzuschauen: Für Elvis-Imitator Casey läuft‘s grade alles schief: Das Konto ist leer, wegen Mietrückständen droht ihm einer Räumungsklage und dann wird auch noch zu allem Übel seine Elvis-Show im örtlichen Nachtclub durch eine Drag-Show wersetzt. Als seine Frau ihm dann auch noch eröffnet, dass sie schwanger ist, muss Casey sein Leben schnell wieder in den Griff bekommen. Dass der „King“ dabei kurzerhand Jumpsuit gegen Fummel tauscht und zur spektakulären „Queen“ mutiert, dem neuen Stern am Drag-Himmel, hätte er sich allerdings nicht träumen lassen... Eine herzergreifend-schräge Komödie mit Showeinlagen, Tanz, Gesang und jeder Menge Glitzer! Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert: „Es war so lustig!“, „Das Beste, was ich je gesehen habe“, „Da müssen wir nochmal hingehen!“, „Die anderen haben echt etwas verpasst!“

Bei der nächsten Schulplatzmiete am Mittwoch, 21. Februar 2024, besuchen wir „Dieses Stück geht schief“ im Schauspielhaus. Das preisgekrönte Stück der Gruppe „Mischief Theatre“, sorgt im Londoner Westend und am Broadway in New York seit Jahren für Beifallsstürme. Da heißt es: Schon mal die Lachmuskeln trainieren, denn ihr werdet euch wegschmeißen vor Lachen!

Außerdem stehen für die JKS`ler in diesem Schuljahr noch die Rock-Oper „Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber und das Schauspiel „Romeo und Julia“ von William Shakespeare auf dem Spielplan.