Unser Förderlehrer, Herr Meixner, unterrichtet in Kooperation mit den Klassenlehrkräften leistungsschwache oder besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler einzeln oder in kleinen Gruppen. Ziel ist es, dass Schwächen schnellstmöglich ausgeglichen werden und leistungsstarke Kinder ein motivierendes Anspruchsniveau erhalten.

Dieser Förderunterricht findet überwiegend in den Fächern Deutsch, Deutsch  als Zweitsprache, Englisch und Mathematik statt. Bei Bedarf erstellt der Förderlehrer einen individuellen Förderplan, der auf die Bedürfnisse Ihres Kindes abgestimmt ist. Je nach Förderschwerpunkt setzt Herr Meixner unterschiedliche Übungsmaterialien bzw. Lernhilfen ein, um die Schülerinnen und Schüler individuell bestmöglich zu fördern.

So wird Ihr Kind entsprechend seiner Begabungen und Möglichkeiten optimal unterstützt.

Bernhard Meixner, Förderlehrer