Unter dem Motto „Interesse zeigen. Verantwortung übernehmen. Schule mitgestalten“ waren am 26. und 29. Juni 2020 alle 377 Schüler*innen unserer Schule zur Wahl des ersten Schüler*innenparlaments aufgerufen. Die 338 anwesenden Schülerinnen und Schüler (darunter leider vier Nichtwähler) entschieden darüber, welche 18 Abgeordneten im kommenden Schuljahr die Interessen der gesamten Schüler*innenschaft vertreten sollen. Allen Kandidatinnen und Kandidaten herzlichen Dank für ihre Bereitschaft.

Bei der ersten Sitzung unseres Schüler*innenparlaments am 10 Juli 2020 hatten die frisch gewählten Abgeordneten jede Menge Entscheidungen zu treffen. So galt es zunächst, eine eigene Satzung für das Parlament zu schreiben, in der Aufgaben, Pflichten und Arbeitsweise der Parlamentarier*innen geregelt sind. Außerdem suchten die Schüler*innen nach einem Logo für das Parlament. Schließlich wurden die Schülersprecherinnen für das kommende Schuljahr gewählt und Vorschläge für die Wahl der Verbindungslehrer*innen gesammelt, die Anfang kommenden Schuljahres durchgeführt werden soll. Vielen Dank an Herrn Baßler und Herrn Hückl für die Gründung und Begleitung unseres Schüler*innenparlaments.